Umwelt & Nachhaltig

Unser Weg zur Nachhaltigkeit & Umweltverantwortung

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern feste Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Zukunft bewusst und legen großen Wert auf einen geringen ökologischen Fußabdruck.

Papierloses Büro

Einen wichtigen Schritt auf diesem Weg stellt unser papierloses Büro dar.

Wir nutzen elektronische Akten und digitale Prozesse, um den Verbrauch von Papier auf ein Minimum zu reduzieren und somit unsere Ressourcen zu schonen.

Diese Maßnahmen sind nicht nur umweltschonend, sondern ermöglichen auch eine effiziente und transparente Arbeitsweise.

 

Strikte Mülltrennung

Darüber hinaus setzen wir uns für die Trennung von Abfall ein und beteiligen uns aktiv an Recyclingmaßnahmen.

Dies trägt zur Reduzierung der Müllmenge und zur Wiederverwendung wertvoller Materialien bei.

Elektroauto-Fuhrpark

Um unseren CO₂-Ausstoß zu minimieren, haben wir unseren Fuhrpark bereits zum Teil auf Elektroautos umgestellt. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern ein Bike-Leasing an, um auch den Weg zur Arbeit umweltfreundlich zu gestalten.

Ökostrom

Unseren Strom beziehen wir ausschließlich aus erneuerbaren Energien. Mit dem Bezug von Ökostrom tragen wir aktiv zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen bei.

Auch ist bereits eine eigene Photovoltaik-Anlage mit Stromspeicher in Arbeit und wird den Strombedarf an unserer Prüfstelle und im Büro demnächst mit Sonnenstrom unterstützen.

Umweltfreundliches Gebäude

Auch unsere Gebäude wurde unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte errichtet. Sie bestehen aus wiederverwertbaren Materialen.

Die Containerbauweise unseres Bürobebäudes ist nicht nur nachhaltig, sondern auch flexibel einsetzbar. Bei einer Erweiterung oder einem Umzug können die Container einfach mitgenommen und an einem neuen Standort wiederverwendet werden.

Das gleiche gilt auch für unsere Prüfhalle, die als Schnellbauhalle aus wiederverwendbaren Elementen erstellt wurde.

Kontinuierliche Verbesserung: Der Umwelt zuliebe

Wir sind stolz auf diese Maßnahmen und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Umweltbilanz weiter zu verbessern. Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine absolute Notwendigkeit.

Das Kfz-Sachverständigenbüro Ihres Vertrauens!